Wir sind 3 wochen in wien. das passiert

Montag, November 08, 2004

WLAN in Wien

Was man in Wien so alles umsonst bekommt:
WLAN, sonst nix. Aber soll ja reichen, man will sich ja nicht beschweren.
Hintergrund: Ich habe am Abend einfach mal mein Laptop aufgeklappt und die Onboard WLAN Karte aktiviert. Und siege da: Es gibt ein WLAN mit der SSID "default", unverschlüsselt mit DHCP Server...
Tja, der WLAN Router hat auch noch sein default Password "admin".
Somit haben wir also auch eine kostenlose DSL Leitung, die wir uns mit Thomas teilen, aber er braucht nicht allzu viel Bandbreite. ;)
Dazu noch lecker Ottakringer Helles (Österreichisches Bier) aus dem Billa Supermarkt. Super Sache das!
Aber genug für heute....

Die Anreise

Schon die Anreise war eine Erfahrung wert.

Nachdem wir ca. 20 Minuten vor dem Quick-Checkin einer großen deutschen Fluggesellschaft standen, kamen wir leider 1 Minute zu spät, um dort noch einzuchecken.
Eine nette junge Frau in der Uniform der Fluggesellschaft gab uns den Tipp mal ohne Gepäck einzuchecken, um dann das Gepäck nachträglich aufzugeben.

Leider funktionierte auch das nicht. Also schnell zu einem normalen Schalter!
Das klappte dann auch mit etwas Argumentation ;)
Wir also schnell zum Gate... zu spät! Wiederum war es eine junge Frau in Uniform, die uns sagte, dass dieser Flug schon zu ist. Wir sollten doch umbuchen und unser Gepäck käme an Schalter 130 raus, das können wir dann gerne auf den neuen Flug umbuchen.

Also gut, wir wieder zurück zu der netten Frau am Schalter, Flug umgebucht. Fertig! Fertig? Nein! Unser Gepäck sollte ja noch den Flieger wechseln. Der alte Mann ohne Zähne am Schalter 130 war leider nicht in der Lage uns zu sagen, wo denn unser Gepäck ist. Also zum nächsten Schalter, nachgefragt! "Puh, keine Ahnung, wir suchen ihr Gepäck mal. Geben sie mir doch mal die Gepäcknummern" Ups, da war es wieder! Die Dame, die unseren Flug umgebucht hat, hat auch die alten Tickets vernichtet. Inkl. Gepäckaufkleber!

Dank der neuen Computertechnik haben wir dann wenigstens noch eine Nummer rausfinden können und am Flughafen Düsseldorf wurde dann unser Gepäck gesucht.

Nach langem hin und her wurde uns dann mitgeteilt, das ein Koffer bereitsc unterwegs nach Wien ist und die beiden anderen sind schon auf unserem neuen Flug. Magic!

Da wir noch was Zeit hatten, sind wir noch in die Lounge der Fluggesellschaft und haben dort lecker Kaffee getrunken. Der Flieger ging dann pünktlich und alles sollte gut werden.
Alles? Naja, in Wien mussten wir noch einen Koffer im Lost+Found suchen, aber das klappte dann auch.
Nachdem wir dann 20Minuten auf den Zug gewartet hatten, waren wir gegen 14:30 Uhr in unserem Appartement. Eigentlicher Abflug war für 07:30Uhr geplant gewesen!

Wir sind dann also nicht noch auf die Schulung, da diese um 16Uhr zu Ende sein sollte.

Aber immerhin: Wir sind in Wien angekommen!

 

Site Meter