Wir sind 3 wochen in wien. das passiert

Freitag, November 12, 2004

So was süsses gibt es in Wien.

Spring 04: Bananen

PS: Wir ziehen jetzt los!

Ein orginal Wiener Blog!

Ostracised from Österreich

2night.tv

Unsere Lieblingssendung in Wien: 2NightTV mit Sabine Mord.
Schlimmer Name, schöne Frau:
photo sabine mord von www.2night.tv

Quelle: 2NightTV

Dort erfährt man auf die schnelle, was so los ist in Österreich. Naja, das ist ja dann auch meist gleich in Wien. Sendezeit, kurz nach 20Uhr auf Pro7 Austria.

Wiener Webcams

Offizielle Webcams in Wien gibt es bei http://www.wien.gv.at.

Unter anderem vom Rathausturm:
webcambild vom rathausturm

Zuerich != Wien

Tja, nicht gerade Wien oder Österreich, aber auch einen Besuch wert!
zurich's true beauty

Auch Wiener können bloggen

Der Wiener Kurier hat auch ein Weblog eingerichtet. Der Bereicht Kult veröffentlich dort interessante Themen über Wien
Wer kommt nach Wien, was kann man erleben? Für Wien-Besucher ein Pflichtprogramm!

Warum erfrischt mich das Ottakringer bloß so?

Ottakringer Werbeplakat

Quelle: Ottakringer

dirk zu besuch

Da Dirk in seinem Appartement irgendwie nicht mit seinem Laptop ins Internet kommt, war er gestern bei uns. Er war schon recht erstaunt darüber, wie einfach man mit WLAN ins Internet kommen kann. Leider hat er kein WLAN, weder onboard, noch als PCMCIA Karte.
Somit mussten wir mit Hilfe des Internets ein kleines Routing aufsetzen, so dass er via Cross-Link über mein Laptop ins Internet kam. Was da mit MS Windows sogar recht einfach ist. Einfach diese komische Internet-Verbindungsfreigabe aktivieren und schon ist auch Dirk on. Das ging ja einfach...

Via VPN konnte er dann tatsächlich einfach so ins Firmennetz und auch dort die Mails lesen. Markus hat zwar auch schon die Umstellung auf die neue VPN-Verbindung, aber noch die alte Software. Ich habe zwar die neue SW, aber noch nicht die Umstellung des VPN-Profils... Somit mussten wir via Webmail von Dirks Rechner aus schauen.

Aber damit kann man auch Dirk nicht beeindrucken, also haben wir ihm mal unser österreichisches Lieblingsbier serviert. Somit haben wir drei dann die Kiste Bier etwas leichter gemacht. Das passte auch irgendwie zum Fernsehprogramm: DSF Kreisliga. Als aktiver Spieler bei Sportfreunde Linden, kann ich mich teilweise mit dem gezeigten identifizieren. Allerdings verspüre ich keinen Drang uns ins Fernsehen zu bringen.

Alles in Allem ein recht lustiger Abend, wenngleich Markus ziemlich viel telefonieren musste.

 

Site Meter