Wir sind 3 wochen in wien. das passiert

Samstag, November 13, 2004

Sebastians Blog � Die Reise nach Wien

Sebastian schreibt in seinem Blog einen Reisebericht nach Wien.
Sebastians Blog : Die Reise nach Wien: "Eigentlich wollte ich ja diesen Bericht mit ein paar Bildern schmücken, doch ich habe eben festgestellt, dass ich wohl großteils nur Blödsinn fotografiert habe und außer seltsamen Gesichtsausdrücken und leeren Bierflaschen nichts spektakuläres zu sehen ist. Ich hätte sinnvollerweise ein paar Sehenswürdigkeiten festhalten können, aber ich war einfach zu faul, die Digicam in die Stadt mitzunehmen."

Damit das hier nicht auch so passiert, werde ich Markus mal zwingen die DigiCam öfter mal mitzunehmen. Ansonsten werde ich halt hier nur Handy-Bilder veröffentlichen können...

Vienna Online

Vienna Online: "Christkindl- und Adventmärkte in Wien
Endlich ist es wieder so weit! Die Christkindl- und Weihnachtsmärkte öffnen ihre Standln - die Punsch- und Maronizeitzeit kann beginnen!
Der Christkindlmarkt ist keine Erfindung des vorigen oder vorvorigen Jahrhunderts, er hat gewissermaßen vorrepublikanische Wurzeln. Die älteste Nachricht über den Wiener Christkindlmarkt geht auf das Jahr 1296 zurück. Damals erteilte Albrecht I. den Wiener BürgerInnen das Privilegium zur Abhaltung eines 'Dezember- oder Krippenmarktes'.
...

Seit 1975 findet der Christkindlmarkt am Rathausplatz statt."

auch wenn es aus meiner Sicht doch recht früh für den Weihnachtsmarkt ist, so werde ich ihn wohl dennoch besuchen und mich mit einem Punsch aufwärmen. Bei Vienna Online findet man eine Liste aller Weihnachtsmärkte in Wien.

Kulturschock

Nach dem langen Abend gestern bin ich heute relativ früh raus und habe mir etwas Wien angetan. Allerdings war das Wetter nicht gerade einladend, daher nur Belvedere und Heeresgeschichtliches Museum. Dank des tollen Siemens-Handy CX65 kann ich hier etwas Kultur verbreiten...


Das Belvedere von vorne
Das untere Belvedere
Statue im Belvedere Park
das heeresgeschichtliche Museum Wiens von vorne, objekt 1


Alkoholtester in Wien

Gestern wurde bei mir der Alkoholtest von den netten Damen von Alkotester.at durchgeführt. Ergebnis: 0,93 . Also noch fit. Was soll ich sagen, war ein schöner Abend. Bilder und Bericht folgt.
alkotester in wien

Quelle: http://www.alkotester.at/


 

Site Meter